Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Jugendmusikschule Dreisamtal e.V.
Jugendmusikschule - Dreisamtal e.V.

Lehrer: Hügel, Fides



Fides Hügel

Abgeschlossenes Masterstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen im Fach Music&Movement (Rhythmik/EMP) mit Schwerpunkt Gitarre bei Prof. Sabine Vliex und Prof. Dr. Dierk Zaiser.

Meine Liebe zur Musik hat mich seit meiner Kindheit zu vielen Musikinstrumenten geführt und so habe ich eine reiche Auswahl an instrumentalen Fähigkeiten auf der Gitarre, mit der Klarinette, im Gesang, mit Sitar, Israj und diversen Percussionsinstrumenten. Ich sehe meine Berufung darin, gemeinsam mit Kindern und Menschen jeden Alters die faszinierende Welt der Musik zu erkunden, sich darin wohl zu fühlen und eigene Fähigkeiten zu entwickeln.

Es ist mein Wunsch, die bei jedem Kind natürlich vorhandene Bewegungsfreude und Musikalität nicht nur zu fördern, sondern auch als Schlüsselelement zur Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen. In einem sicherheitsspendenden, geschützten Rahmen können Kinder durch die Medien Musik und Bewegung Selbstbewusstsein und einen guten sozialen Umgang miteinander erlernen. Diesen Rahmen zu geben ist mir ein ganz besonderes Anliegen in meinem musikpädagogischen Unterricht.

Ausbildung von: