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An-/
Abmeldung

Anmeldung

Schicken Sie uns das Anmeldeformular entweder per Post, per Fax, eingescannt per Mail, oder bringen Sie es persönlich bei uns vorbei (unser Briefkasten befindet sich direkt neben der Tür des JMS-Sekretariats).

Das Musikschuljahr beginnt jedes Jahr am 1. Oktober und endet zum 30. September. Anmeldungen zur Teilnahme am Unterricht erfolgen in der Regel rechtzeitig vor dem Beginn eines Schuljahres. Doch ist auch eine Unterrichtsaufnahme bzw. eine Ummeldung innerhalb des Jahres nach Absprache und den geltenden Regularien möglich.


Schon gewusst? Die Anmeldung, Ummeldung und Kündigung geht auch ganz einfach online!

Häufige Fragen zur Anmeldung

Einzelne Probestunde?

Die Jugendmusikschule Dreisamtal e.V. bietet prinzipiell keine einzelnen Probestunden an.
Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb der ersten 3 Unterrichts-Einheiten können die bis dahin stattgefundenen Termine aber anteilig berechnet werden (siehe folgend: "Probezeit").


Probezeit

Die ersten 3 Termine des angemeldeten Unterrichts gelten als entgeltpflichtige Probezeit. Von dem Schüler / der Schülerin zu verantwortende Unterrichts-Ausfälle gelten als gehaltene Unterrichts-Einheiten (ebenso bei Erwachsenen).
Erweist sich der gewählte Unterricht für den Schüler / die Schülerin (ebenso Erwachsene) als ungeeignet, kann der Unterricht nach jedem der ersten 3 Termine durch schriftliche Kündigung (per Email) beendet werden. Als Stichtag gilt der Eingang der Kündigung im Büro der Jugendmusikschule Dreisamtal e.V.
Die Unterrichtsentgelte werden bei vorzeitiger Kündigung anteilig berechnet:
nach der ersten Einheit mit 33%, nach der zweiten Einheit mit 66% und nach der dritten Einheit mit 100% des jeweiligen Entgelts


Anmeldung zum Unterricht

Bitte melden Sie sich über das entsprechende Anmeldeformular (siehe unten) zum Unterricht an der Jugendmusikschule Dreisamtal e.V. an.
Nach Eingang und Bearbeitung der Anmeldung im Sekretariat wird die entsprechende Fachbereichsleitung intern eine Lehrkraft zuteilen. Die zugeteilte Lehrkraft wird daraufhin zur Vereinbarung eines Unterrichtstermins mit Ihnen in Kontakt treten. Der Unterricht startet immer (erst) zu Beginn des auf den Anmeldemonat folgenden Monats und wird selbstverständlich auch erst ab dann berechnet.
Sollten Sie feststellen, dass der angemeldete Unterricht für Sie bzw. Ihr Kind doch nicht passt, besteht innerhalb der ersten 3 Termine ein Sonderkündigungsrecht. Dazu benötigen wir eine schriftliche Kündigung (auch per Email möglich) bzw. eine Kündigung online (siehe unten, Angabe im Formular "Kündigung").


Weitere Fragen?

Gerne können Sie sich jederzeit an uns wenden und mit uns Kontakt aufnehmen.

Anmeldeformulare

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung zur Musizierklasse (z.B. Bläserklasse) das folgende Formular. Bitte tragen Sie dort gleich oben die Schule Ihres Kindes ein.