Unterrichtsfach: Musikalische Früherziehung

Empfohlenes Alter: aktuell ab 4 Jahren

Die musikalische Früherziehung (Gruppen-Unterricht) bildet eine Einführung in die elementare Musiklehre. Der Unterricht wird von unseren qualifizierten Lehrkräften individuell auf die einzelnen Gruppen abgestimmt. Die Kinder erleben ein buntes Spektrum an musikalischem Lernen: Rhythmische Übungen, beispielsweise in Form von Sprech-Versen, sowie singen, tanzen, elementares Musizieren mit Orff-Instrumenten und Gestalten mit Materialien gehören ebenso dazu wie Musikhören und Stimmbildung. Lieder und Tänze aus aller Welt bieten neben den freien Formen und Improvisationen eine Fülle an Musik. Über Geschichten und Bilder werden altersspezifische musikalische Grundlagen spielerisch erlebt, begriffen und gestaltet.

Organisatorisches:
Nach erfolgter schriftlicher Anmeldung bekommen Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Unsere Fachkraft setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um alle wichtigen Infos rund um den Unterricht zu besprechen. Der erste Monat ist ein gebührenpflichtiger Probemonat, in der sich Eltern, Kinder und Lehrkraft kennenlernen und erste Erfahrungen mit dem Unterricht machen. Sollte es nicht das Passende sein, können Sie Ihr Kind zum Ende des ersten Kursmonats umgehend schriftlich (per Mail) wieder abmelden, damit ist der Vertrag gekündigt. Alternativ ist auch der Wechsel in eine andere Gruppe möglich. Sprechen Sie gerne mit unserer Lehrkraft darüber, um eine stimmige Lösung für Ihr Kind zu finden. Aufgrund der besonderen pädagogisch-didaktischen Erfordernisse im Gruppen-Unterricht sind Einzel-Probestunden in den Kursen der musikalischen Früherziehung nicht möglich.
Gruppengröße: individuell

Willkommen in unserem großen Erlebnisraum Musik!