Unterrichtsfach: Rhythmik (Elementares Schlagwerk)

Empfohlenes Alter: 5 - 6 Jahre

Die musikalische Früherziehung (Gruppen-Unterricht) bildet eine Einführung in die elementare Musiklehre. Im Rhythmik-Kurs wird der Schwerpunkt auf das gemeinsame Trommeln gelegt, dies geschieht auf elementaren Schlagwerk-Instrumenten. So werden die Rhythmen wahlweise auf Congas, Bongos, kleinen Trommeln oder anderen Latin-Percussion-Instrumenten umgesetzt.
Zunächst wird ein freies Spiel mit Rhythmen und Melodien ohne Noten entwickelt. Die Tonhöhe erfahren die Kinder durch Singen und Musizieren auf Stabspielen wie Xylophon und Glockenspiel. Je nach Fortschritt kann im späteren Verlauf auch die Einbeziehung der Notenschrift erfolgen.
Gruppengröße: individuell

Organisatorisches:
Nach erfolgter schriftlicher Anmeldung bekommen Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Unsere Fachkraft setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um alle wichtigen Infos rund um den Unterricht zu besprechen. Der erste Monat ist ein gebührenpflichtiger Probemonat, in der sich Eltern, Kinder und Lehrkraft kennenlernen und erste Erfahrungen mit dem Unterricht machen. Sollte es nicht das Passende sein, können Sie Ihr Kind zum Ende des ersten Kursmonats umgehend schriftlich (per Mail) wieder abmelden, damit ist der Vertrag gekündigt. Alternativ ist auch der Wechsel in eine andere Gruppe möglich. Sprechen Sie gerne mit unserer Lehrkraft darüber, um eine stimmige Lösung für Ihr Kind zu finden. Aufgrund der besonderen pädagogisch-didaktischen Erfordernisse im Gruppen-Unterricht sind Einzel-Probestunden in den Rhytthmik-Kursen nicht möglich.

Willkommen in unserem großen Erlebnisraum Musik!